Auftakt der Landesmeisterschaft Latein 2018 beim 1. TSC Frankfurt/Oder

IMG-20180128-WA0005Am Sonnabend, den 27.01.2018 pünktlich um 10.00 Uhr warteten 16aufgeregte Kinderpaare auf Ihren Turnierstart. Viele Paare tanzten an diesem Tag das erste Mal bei einer Landesmeisterschaft. Der Tanzsportclub Rose-Forst schickte gleich drei Nachwuchspaare bei Kinder I D an den Start und in der Länderwertung standen dann alle drei Paare auf dem 2.Treppchen. Vom Tanzsportclub Schwedt kamen vier Nachwuchspaare nach Frankfurt/Oder, die zum ersten Mal in einem Turnier starteten. Ein Paar schaffte es zum Vizelandesmeister.  Elegance Potsdam  konnte an diesem Tag gleich 6 Goldmedaillen mit nach Hause nehmen und die Tanzpaare des 1. TSC Frankfurt/ Oder konnten vor einheimischem Publikum 4 Mal einen Landesmeistertitel erkämpfen. Insgesamt war es ein sehr langer aber auch wunderschöner Turniertag. Der gastgebende Verein hat sich sehr viel Mühe gegeben. Das Ambiente der Messehalle kam einem Ballsaal gleich und das Publikum, alle Funktionäre beider Landestanzsportverbände und alle Helfer des Vereins haben für die Tanzpaare ein super Turnier organisiert. 

Goldmedaillengewinner sind:

Max Diemke/ Sophie Behrends, Elegance Potsdam (Kinder I D)

Samuel List/ Sophia Frind, TSC Arriba, Mittenwalde-Motzen (Kinder II D)

Alexander Lehmann/ Jessica Diemke, Elegance Potsdam (Kinder I/II C)

Andreas Grandrabur/ Charlotte Prager, Elegance Potsdam (Junioren I D)

Richard Kutscher/ Lea-Berenice Liepe, Elegance Potsdam (Junioren I C)

Andreas Grandrabur/ Charlotte Prager, Elegance Potsdam (Junioren II D)

Tomasz Szperka/ Laura Lunk, 1. TSC Frankfurt/Oder (Junioren II C)

Nick Beyer/ Lisa-Marie Rische, 1. TSC Frankfurt/ Oder (Jugend D)

Justus Festner/ Nele Festner, Tanzclub Bernau (Jugend C)

Rico Dietzsch/ Liset Fischer, 1. TSC Frankfurt/Oder (HGR II D)

Rico Dietzsch/ Liset Fischer, 1. TSC Frankfurt/Oder (HGR II C)

Norbert Lienig/ Sabine Seidel, Elegance Potsdam (Senioren I D)

 

 

 

 


Dieser Beitrag wurde veröffentlich in der Rubrik Allgemein, LM, Standard/Latein, Tanzrichtung, Turniersport.Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.